Fanny Walger

Osteopathie Walger Fanny Zürich

Mein Name ist Fanny Walger und ich bin in Basel geboren und aufgewachsen. Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich mich entschieden, etwas zu studieren, das mit Menschen, Gesundheit und Bewegung zu tun hat, und kam so zur Physiotherapie. Daraufhin folgten jahrelange Praxistätigkeit, Weiterbildungen und ein Studium der Osteopathie, das mich lehrte, den Menschen ganzheitlich und integrativ zu betrachten. Ganz nach der Aussage des Begründers der Osteopathie Dr. A. T. Still: »Wir wollen nicht Krankheit heilen, sondern Gesundheit finden.«

Meinen persönlichen Ausgleich finde ich in der Bewegung und in der Natur – bestenfalls in beidem zusammen.

Es ist mir wichtig, dass ich meinen Patienten ausgeglichen und zufrieden gegenübertreten kann, stets mit dem Ziel herauszufinden, wo die Ursache von Beschwerden liegt.

Bei jeder Konsultation schaue ich mir das ganze System von Neuem an. Nach drei bis fünf Behandlungen sollen Sie eine deutliche Verbesserung Ihrer Symptome erfahren.

Ausbildungen

  • ab 2021 Weiterbildungen im Bereich Gynäkologie und Pädiatrie

  • ab 2021 Ausbildung zur Komplementärtherapeutin

  • 2015–2020 Osteopathiestudium an der IAO

  • 2018 Weiterbildung Beckenboden-Rehabilitationstherapie der Frau

  • 2013–2018 Ausbildung zur Dryneedling- und Triggerpunkttherapeutin (DVS)

  • 2014–2015 Weiterbildung Analytische Biomechanik nach R. Sohier

  • 2009–2012 Physiotherapiestudium